Ruhiges Wochenende

Die Woh­nungs­su­che ist vor­über — am Mon­tag geht’s in die Vía Car­pe­ta­na 109 in einer 3er-WG. Details dazu wer­den natür­lich folgen.

Ich habe jetzt mal kei­nen Link per Goog­le Maps auf mei­ne neue Woh­nung gelegt, weil die Anga­be völ­lig falsch ist! Her­aus­ge­fun­den habe ich das auf die har­te Tour. Mit dem iPho­ne bewaff­net bin ich von einer Metro-Hal­te­stel­le zu dem Ort gegan­gen, an dem Goog­le meint, dass dort die Woh­nung wäre. Die ange­ge­be­ne Gegend ist tat­säch­lich ver­win­kelt, so dass es durch­aus sein konn­te, dort die rich­ti­ge Adres­se zu fin­den. Die Stra­ße hat ja auch immer­hin gestimmt. Nur das Haus habe ich nicht gefun­den. Nach zwei­fa­chem Nach­fra­gen bin ich dann prak­tisch den gan­zen Weg zurück gelau­fen und habe dann die Woh­nung fast direkt an der Metro-Sta­ti­on gefun­den! Die Mit­be­woh­ner habe sogar, nach­dem sie mein iPho­ne gese­hen habe, gleich den rich­ti­gen Ver­dacht über mei­ne Ver­spä­tung gehabt. :-/

Das Wochen­en­de ist schön ruhig ver­lau­fen. Nach­dem ich mich am Sams­tag Vor­mit­tag ent­schie­den habe, die ers­te von mir besich­tig­te Woh­nung zu neh­men, und auch gleich tele­fo­nisch alles mit der Ver­mie­te­rin zu klä­ren und die Kau­ti­on zu über­wei­sen, habe ich alles ruhi­ger ange­hen las­sen. Details dar­über, was wir hier das Wochen­en­de gemacht haben, sind aber hier nicht rele­vant, daher belas­se ich es mal dabei.

Offen­sicht­lich ist natür­lich, dass ich auch end­lich eini­ge Stun­den Zeit gefun­den habe, um hier in gemüt­li­cher Atmo­sphä­re mein Blog frei­zu­ge­ben! Das Maga­zin star­tet aber erst in eini­gen Tagen, da ich noch auf die Frei­ga­be von Drit­ten war­te, über die ich da auch schrei­be bzw. die Rech­te an Inhal­ten hal­ten, die ich dort ver­öf­fent­li­chen will.