Angekommen

Zumin­dest in Bezug auf die Woh­nung. Heu­te habe ich sie bezo­gen. Hier ist der kor­rek­te Stand­ort der Vía Car­pe­ta­na 109. (Noch­mal: Die Anga­be bei Goog­le Maps ist falsch!)

Es han­delt sich hier­bei um eine 3er-WG. Ein Mit­be­woh­ner ist Spa­ni­er und arbei­tet, der ande­re stu­diert hier lus­ti­ger­wei­se eben­so wie ich nicht vor Ort, son­dern an einer Fern­uni­ver­si­tät in Eng­land. Ich glau­be, wir wer­den hier gut mit­ein­an­der zurecht kom­men. Beson­ders prak­tisch ist natür­lich, dass letz­te­rer halb-Ire ist und ich somit hier auch viel Eng­lisch üben werde.

Die Mie­te beträgt 300 Euro und beinhal­tet alles, also Strom, Inter­net-Zugang, Hei­zung und Gas. Die Ver­mie­te­rin hat Glück, dass ich hier erst­mal kei­ne grö­ße­ren Kli­ma­an­la­gen oder Super­com­pu­ter betrei­ben will. Naja, für Kli­ma­an­la­gen ist es auch etwas zu kalt. Heu­te hat es näm­lich ange­fan­gen zu schei­en. Jeden­falls teil­wei­se, so rich­tig lie­gen bleibt bis­her noch nichts.

Ich habe übri­gens kei­nen Miet­ver­trag unter­schrie­ben. Es gibt auch kei­ne Kün­di­gungs­frist. Wenn ich hier raus­will, höre ich ein­fach auf, die Mie­te zu bezah­len bzw. zah­le den letz­ten Monat nicht, womit dann die Kau­ti­on ver­rech­net wird. Ganz einfach.

Mor­gen wer­de ich wohl mal die Küche ein­wei­hen. Pho­tos der Woh­nung wer­den sicher­lich noch fol­gen; der­zeit bin ich aber etwas erschöpft und ruhe mich erst­mal etwas aus.

Ach­ja: Hier pas­sen 1–4 Leu­te mit Schlaf­sä­cken rein! 🙂