Ruhiges Wochenende
Die Wohnungssuche ist vorüber — am Montag geht’s in die Vía Carpetana 109 in einer 3er-WG. Details dazu werden natürlich folgen.
Ich habe jetzt mal keinen Link per Google Maps auf meine neue Wohnung gelegt, weil die Angabe völlig falsch ist! Herausgefunden habe ich das auf die harte Tour. Mit dem iPhone bewaffnet bin ich von einer Metro-Haltestelle zu dem Ort gegangen, an dem Google meint, dass dort die Wohnung wäre. Die angegebene Gegend ist tatsächlich verwinkelt, so dass es durchaus sein konnte, dort die richtige Adresse zu finden. Die Straße hat ja auch immerhin gestimmt. Nur das Haus habe ich nicht gefunden. Nach zweifachem Nachfragen bin ich dann praktisch den ganzen Weg zurück gelaufen und habe dann die Wohnung fast direkt an der Metro-Station gefunden! Die Mitbewohner habe sogar, nachdem sie mein iPhone gesehen habe, gleich den richtigen Verdacht über meine Verspätung gehabt. :-/
Das Wochenende ist schön ruhig verlaufen. Nachdem ich mich am Samstag Vormittag entschieden habe, die erste von mir besichtigte Wohnung zu nehmen, und auch gleich telefonisch alles mit der Vermieterin zu klären und die Kaution zu überweisen, habe ich alles ruhiger angehen lassen. Details darüber, was wir hier das Wochenende gemacht haben, sind aber hier nicht relevant, daher belasse ich es mal dabei.
Offensichtlich ist natürlich, dass ich auch endlich einige Stunden Zeit gefunden habe, um hier in gemütlicher Atmosphäre mein Blog freizugeben! Das Magazin startet aber erst in einigen Tagen, da ich noch auf die Freigabe von Dritten warte, über die ich da auch schreibe bzw. die Rechte an Inhalten halten, die ich dort veröffentlichen will.